Philip Simon

Philip Simon studierte Germanistik, Philosophie und Geschichte. Selbstverständlich ohne Abschluss.

Von 1999 bis 2009 tourte er als Conférencier durch deutsche Varieté-Theater.

2009 präsentierte er sein erstes Solo-Programm „Abschiedstournee“. 2011 folgte dann seine zweite, sehr erfolgreiche Kabarett-Solo-Show "Ende der Schonzeit“, für die Philip Simon mit dem Jurypreis des Prix Pantheon und dem Publikumspreis des Großen Kleinkunstfestivals der Wühlmäuse ausgezeichnet wurde. Neben diversen Radio und TV-Produktionen entwickelte er dann 2014 seine dritte Live-Show mit dem Titel „Anarchophobie“, die sich ebenfalls sehr erfolgreich in den deutschen Theaterhäusern etablierte.

In seinem letzten Programm „Meisenhorst" führte der niederländisch-deutsche Kabarettist vor, dass im Grundgesetz mehr Zündstoff steckt, als Progression in bundesdeutschen Köpfen. Rechtzeitig zum 70-jährigen Jubiläum der Staatsbibel beschäftigte sich Philip Simon mit dem Grundgesetz und stellte fest, dass die Meisen die Kontrolle übernommen haben.

Philip Simon ist regelmässiger Gast der „Mitternachtsspitzen" im WDR. 

 

www.philipsimon.de


Die Live-Show:

 

Philip Simon

„Zwischenstand 24“

Da ist er ja wieder! Philip Simon – Live! Er ist einer der beliebtesten Kabarettisten der Republik, geschätzter Spind-Bewohner der „Mitternachtsspitzen“ im WDR und auch ansonsten ein feiner Kerl. Jetzt hat er wieder lange genug Hiobsbotschaften sortiert, einer Gesellschaft beim Eskalieren zugeschaut und findet: Es ist höchste Zeit für einen kabarettistischen Zwischenstand. Philip Simon schaut auf das was war, was ist und was kommt. Der Bilanzbuchhalter des politischen Wahnsinns macht Inventur und es ist eine Freude ihm dabei zuzuschauen. Mit an seiner Seite sein kongenialer Sidekick Prof. Dr. hc. Martin Brindöpke, der auch diesmal versucht den Durchblick zu behalten, historische Zeitdokumente fragwürdigen Ursprungs gekauft hat und Philip moralisch betreut. 

Zwischenstand 24. Satirisch, philosophisch und überraschend! 

Deutschlandweit nur EINE Show!

 

13.10.2024 - Dortmund - RuhrHOCHdeutsch im Spiegelzelt

TICKETS und Infos gibt es unter www.ruhrhochdeutsch.de.


Bekannt aus:

Mitternachtsspitzen, WDR-Fernsehen

Die Anstalt, ZDF

Pufpaffs Happy Hour, 3sat

Geht doch!, ZDF

Nate Light, ZDFneo

u.v.m.


Presse- und Mediendownload:


Preise:

Prix Pantheon 2011

Publikumspreis - Das große Kleinkunstfestival 2011

Karster Stern 2011


Tourtermine und Tickets:


 

 



Meisenhorst

Anarchophobie

Ende der Schonzeit